Papier
Buchbinderei Blattwerk Gebunden und gefaltet

An Matthias Grimm hätte Gutenberg auch 600 Jahre später seine wahre Freude. Mit traditioneller Handwerkskunst restauriert und repariert er vielgelesene, liebgewonnene Bücher und bindet alles, was zwischen zwei Buchdeckel passt. Der gelernte Buchbinder fertigt auch individuell gestaltete Bücher, die er in handmarmorierte oder -geschöpfte Papiere einfasst. Dabei kommen heute noch Schärfmesser, Filletten und Spindelpresse zum Einsatz. Seine Frau Christiane widmet sich der japanischen Faltkunst Origami. Sie faltet mit viel Liebe, Fantasie und Geschick und bringt Papier so in Form. Besonders beliebt sind ihre Leporello-Faltbücher.

Spezialität

Gebundenes

MESSETEILNAHMEN

Buchbinderei Blattwerk

Matthias & Christiane Grimm
Rathausländte 3
2513 Twann (BE)