Wein, Spirituosen & Liquöre
Distillerie Belmont Vom Hochstamm in die Flasche

Es gibt einen Zeitungsartikel, der Martin Rihs aus Montagny-la-Ville als verrückt bezeichnet. Er folgt seinem Bauchgefühl, könnte man vielleicht auch sagen. Ausgebildet als Lehrer und Bauer ist er nun ebenso gelernter Destillateur, der 60 seiner 95 selbst produzierten Apfelsorten – von neu bis alt – zu feinstem Hochstammapfellikör verwandelt. Martin Rihs setzt dem enormen Rückgang der traditionellen Hochstammobstgärten den Erhalt seines eigenen entgegen, in extensiver und höchstem Grade ökologischer Produktion: «Dabei will ich nicht weniger, sondern keine Chemie auf meinem Land einsetzen», sagt er überzeugt. Seine Produkte sowie deren zahlreiche Konsumenten danken es ihm. Seine neueste Kreation: Apfel-Gin!

Spezialität

Apfel-Destillate

MESSETEILNAHMEN

Distillerie Belmont

Martin Rihs
Rte de Belmont
1776 Montagny-la-Ville (FR)