Keramik, Glas & Stein
Töpferei Braun Den richtigen Ton finden

Wer bei einer Töpferei nur an Vasen denkt Ð weit gefehlt! «Heute ist fast alles mäglich», sagt Fred Braun mit glänzenden Augen. In seiner Töpferei stellt er unter anderem Kacheln, bunte Säulen, Gartenzäune, Salontische und Wandbilder her. Die Töpferei ist 115 Jahre alt und beschäftigte früher 15 Personen. 1987 übergab Fred Brauns Grossvater ihm den Betrieb, den er nun seit 30 Jahren alleine führt. Er arbeitet mit 100 % erneuerbarer Energie, die Rohstoffe bezieht Fred Braun aus Deutschland und der Schweiz. Wer zum ersten Mal an dessen buntem Keramikgartenzaun vorbeigeht, bleibt wahrscheinlich über das Ausmass dieser Kreativität verwundert stehen. Und wer eine Frage hat, findet sich schon bald in einem fesselnden Gespräch wieder.

Spezialität

Getöpfertes

MESSETEILNAHMEN

Töpferei Braun

Fred Braun
Bahnstrasse 11
9442 Berneck (SG)